K. Dummler, JOB N.E.W*s
Tel. +49 89 8922300, Kornelia@Dummler.com



Recruiting allgemein

 

In meiner Beratung drehen sich viele Themen um die Arbeit und die Partnerschaft.

Da kommt es natürlich häufig auch zu Trennungen der Partner und damit gehen die Probleme für die Betreffenden erst los. Meist sind es die Frauen, hinsichtlich finanzieller Absicherung, die sehr unter einer Trennung leiden. Oft waren sie viele Jahre zu Hause und haben ihre Kinder groß gezogen, gaben ihren sicheren und guten Job für die Familie auf und stehen dann vor einem Aus. Leider erfahren diese Faruen auf dem Arbeitsmarkt oft nur Ablehnung.

Das fand ich sehr ungerecht und habe aus diesem Grunde eine Jobvermittlung für Frauen ohne Altersbeschränkung ins Leben gerufen.

Somit schaffen es die Frauen wieder ins Arbeitsleben ein zu treten, verdienen endlich wieder ihr eigenes Geld und fühlen sich wieder als wertvollen Mitglied unserer Gesellschaft!

Ich wünsche mir, dass diese Vermittliungsagentur ein wenig zum Nachdenken anregt, dass auch Menschen in der Mitte oder im letzten Drittel ihres Lebens noch Leistungsfähig und Interessant für jedes Unternehmen sein können. Nachdem wir in Zukunft immer länger arbeiten dürfen, wäre dieses Umdenken sehr hilfreich!


Unsere „fleißigen Helfer“ bestehen hauptsächlich aus Frauen, die nach einer längeren Familienzeit wieder
arbeiten möchten und eine sinnvolle Arbeit suchen.   
Viele von ihnen sind bereites in Rente oder Altersteilzeit, machen diese Arbeit mit viel Herz und Verstand und möchten noch einen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft leisten.  

Unsere Personalvermittlung setzt auf Teamgeist, Vertrauen und gute Zusammenarbeit. Gemeinsam sind
wir stark!!

Die Zufriedenheit auf Seiten der Arbeitgeber ergibt sich aus dem engen persönlichen Kontakt zu unseren
„fleißigen Helfern“, sowie unserer und deren Zuverlässigkeit.

Falls Sie mehr wissen möchten oder gar Bedarf haben, so freue ich mich auf einen baldigen Kontakt mit Ihnen! 

Kornelia Dummler